Dieser Marketingansatz beinhaltet das Werben für Produkte und Dienstleistungen, die als nachhaltig gelten. Er taucht seit den späten 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts erstmals in der Werbe- und Marketingwelt auf. Das wachsende Interesse am Umweltschutz und das daraus weltweit resultie-rende stärkere Umweltbewusstsein der Konsumen-ten sind die treibenden Kräfte einer Entwicklung, die sich auch heute noch weiter verstärkt.
Für das Green Marketing und den Vermarktungs-Mix sind folgende Aspekte relevant:
- eine umweltfreundliche Produktion bzw. energie- und ressourcenschonende Prozesse
- ein etabliertes und normiertes Management- und Kontrollsystem mit Umweltbezug
- der umweltfreundliche Einsatz von Rohstoffen beziehungsweise von Recycling-Vorprodukten•
- die Verwendung nachhaltiger Verpackungsstoffe etc.
Wie lässt sich Green-Marketing für Unternehmen ausgestalten und nutzbar machen? Was sollte wann und wie kommuniziert werden? Was kann Green-Marketing? Fragen, die im Rahmen des Workshops bearbeitet werden sollen.
Kooperationspartner der Veranstaltung sind die Gemeinden Attendorn und Finnentrop.
Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer›.